Montag, 11. Juli 2011

[Rezension] Harlan Coben - Das Grab im Wald

  • Taschenbuch: 480 Seiten
  • Verlag: Goldmann TB (Januar 2008)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 9783442465996
  • ISBN-13: 978-3442465996
  • ASIN: 3442465990
Klappentext :
Ein mitreißender Pageturner über ein altes Familiengeheimnis und seine mörderischen Folgen

Zwanzig Jahre ist es her, dass vier Jugendliche nachts in einen Wald liefen. Zwei wurden kurz darauf brutal ermordet aufgefunden. Von den anderen beiden fehlt seither jede Spur: Gil Perez und Camille Copeland. Camille war die Schwester von Paul Copeland, mittlerweile ein angesehener Staatsanwalt und gerade mit seinem ersten Mordprozess konfrontiert. Da wird plötzlich die Leiche von Gil Perez gefunden, und über Nacht holt die Vergangenheit Paul wieder ein. Er versucht herauszufinden, was damals wirklich geschah, und gerät immer tiefer in einen wahren Albtraum …[Amazon]

Eigene Zusammenfassung :
Vor 20 Jahren hat sich in dem Wald "Gurkensalat" am Ferienlager von "Gurkensalat" etwas tragisches ereignet. Vier Jugendliche entfernten sich eines Nachts aus dem Ferienlager und Zwei von den Vier wurden brutal ermordet aufgefunden.
Von den anderen beiden fehlt allerdings jede Spur.Darunter auch die Schwester von dem angesehenen Staatsanwalt Paul Copeland ...der die meiste Zeit im Buch einfach nur Cope genannt wird. Und von dem Jungen Gil Perez.
Nach 20 Jahren wird die Leiche von Gil Perez gefunden , jedoch nicht ermordet vor 20 Jahren im kleinen Wäldchen, sondern jetzt erschossen in einer kleinen Nebenstraße.
Paul sein Leben wird daraufhin völlig umgekrempelt...ganz klar , das er sich fragt,was ist damals wirklich passiert , was ist mit seiner Schwester ?Denn auch ihre Leiche wurde ja damals nicht gefunden. Zusammen mit seiner Jugendliebe Lucy Gold macht Paul sich auf die Suche nach Hinweisen um das "Rätsel" von damals zu lösen und endlich herrauszubekommen was mit seiner Schwester damals geschehen ist.

Eigene Meinung /Fazit :

Es war mein erster Coben und ganz gewiß nicht mein letzter! Ich bin eigentlich eher gelangweilt an das Buch heran gegangen ohne eigentlich genau zu wissen um was es geht.
Am Anfang war es ein klein wenig "Verwirrend" da bei fast jedem Kapitel die Hauptperson gewechselt wurde ...Paul und Lucy.
Es legte sich aber recht schnell und ich war so tief in das Buch versunken (was ich eher seltener in letzter Zeit hatte).
Ein klein wenig verärgert bin ich über das Ende , da ich noch eine klitze kleinigkeit gewußt hätte :) die ich jetzt nicht erwähne.
Für jeden Thriller oder auch Krimi Fan ein absolutes "Must have".

LG
Mel

1 Kommentar:

  1. Tolle Rezension. Das Cover sieht ja düster aus. Hört sich aber echt spannend an ;)
    LG, Lisa

    AntwortenLöschen